LIBYEN - JEBEL SHERIF der Südosten Libyens DAS Vergessene Paradies
LIBYEN - JEBEL SHERIF der Südosten Libyens DAS Vergessene Paradies
GEBEL SHERIF
15 Tage


Eine Expedition ins südliche Libyen
Machen Sie eine Zeitreise von 70 Jahren und kehren Sie zu dem Schauplatz am Jebel Sherif zurück, wo die Long Range Desert Group in einen Hinterhalt geraten ist, und wo Pat. Clatyon gefangen wurde. Das Buch „Incident at the Gebel Sherif“ Newsletter 2/2010 von Kuno Gross liefert viele Hintergrundinformationen.
SONDERTOUR
Diese Tour ist wieder eine typische Dabuka Tour, d.h. abseits der Touristenströme werden Land und Leute erkundet.
•anspruchsvolle Expedition
•bezaubernde Landschaften
•Relikte aus dem 2 Weltkrieg
•überwältigende Eindrücke
Route
1.Tag - Ankunft in Tripolis im Hotel und Übernachtung
2.Tag - Flug nach Bengasi, Abholung am Flughafen und Stadtbesichtigung mit Basar-Besuch. Übernachtung im Hotel.
3.- 6. Tag - Fahrt Richtung Süden über Aujila, wir suchen die alte italienische Piste, die Pertificata, die früher den Weg nach Kufra markierte. Ausserdem werden wir die Oasen Tazerboo, Buseima und Rabiana anfahren.
7.- 10. Tag - Von Rabiana aus steuern wir direkt auf den Gebel Sherif zu.
Dort war die Long Range Desert Group in einen Hinterhalt der italienischen Spezialeinheit Autosahariana geraten. Nach der Besichtigung des Geländes fahren wir wieder zur Kufra-Oase um zu tanken und unsere Reserven aufzufrischen.
11.- 13. Tag - Fahrt Richtung Nordosten bis in die Naehe von Jharbub.
14. Tag - Fahrt nach Shahat, Besichtigung von Cyrene. Übernachtung im Hotel.
15. Tag - Rückfahrt nach Bengazi und Rückflug nach Tripolis.